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01Jun

Mitarbeiterführung

Führen mit Herz und Verstand

Wir begleiten Ihre Steuerkanzlei auf dem Weg ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Hierbei legen wir den Fokus auf die strategische Entwicklung intern – vor allem des Teams – und extern, bezogen auf Mandanten und deren Bedürfnisse.
Wir verbinden  jahrelange Branchenkompetenz mit unserer Fähigkeit, Motivation und Energie im Kanzleiteam freizusetzen und zu nutzen. Unsere praktische Arbeit richtet sich auf Leitbild- und Strategieentwicklung, Marketing und Mandantengewinnung, Dienstleistungs- und Personalentwicklung sowie Führung. Für unsere Kunden aus der Steuerberatung sind wir dabei Umsetzer und Wegbegleiter, denn wir wissen: Der Teufel steckt nicht nur um Steuerrecht, sonder auch in der Strategieumsetzung im Detail!

  

Winnweiler
Nicole Maier
06302-9239-0

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Leistungen Kanzleiberatung

Situationsanalyse

Jede Kanzlei ist anders! Je nach Entwicklungsstand und langfristigen Zielen stehen andere Themen auf der Agenda der Kanzleiführung. Ob mit Gesprächen der Kanzleiführung, Interviews und Online-Befragungen der Mitarbeiter oder Workshops: In einer fundierten Situationsanalyse geben wir einen umfassenden Blick auf Ihre interne und externe Situation. Mit Benchmarks aus Mitarbeiter- und Mandantenbefragungen aus Steuerkanzleien liefern wir zudem eine externe Richtschnur für die Einschätzung Ihrer aktuellen Lage.

Strategie- und Leitbildentwicklung

Ihre Kanzlei ist dann unternehmerisch erfolgreich, wenn sie im Vergleich zum relevanten Wettbewerb ein attraktives Image aufbaut und daraus abgeleitete Erwartungen überzeugend erfüllt. Für den Erfolg ist es zunehmend entscheidend, wie attraktiv Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden und wie Leistungsträger an die Kanzlei gebunden sowie motiviert und leistungsbereit gehalten werden können. Egal ob Ihre Kanzlei wachsen soll, oder ob interne Qualitäten im Fokus der Kanzleientwicklung liegen: Eine klare Strategie und ein motivierendes Leitbild sind die Grundlage dafür, dass alle in der Kanzlei an einem Strang ziehen und die Kanzlei auf Erfolgskur halten!

Kanzleimarketing

Im Businessmodell Kanzlei liegt erheblicher Kreativitäts- und Steuerungsspielraum, den Sie für langfristige Marktvorteile Ihrer Kanzlei ausnutzen können. Wie Sie für Ihre Kanzlei die eigenen Stärken und Vorteile ausspielen und sich geschickt auf Ihr Wettbewerbs- und Mandantenumfeld einstellen, zeichnet Ihren Weg zum künftigen Erfolg. Dabei vor allem eins: Effektivität. Das Effizienzgeheimnis von Marketingmaßnahmen liegt darin, in der Kanzlei kontinuierlich „Marketing-Intelligenz“ aufzubauen und in tägliche Arbeitsroutinen zu integrieren.

Dienstleistungs- und Arbeitsqualität

Wissen und Können sind in der Kanzlei Dreh- und Angelpunkt: die Entwicklung der Fachkompetenz jedes Einzelnen, wie auch die Gestaltung von Dienstleistungen und Arbeitsprozessen. Entscheidend ist, was Ihre Mandanten am Ende wahrnehmen – doch der Weg zu zufriedenen Mandanten beginnt ganz vorn bei den Karriere- und Ausbildungsplänen, der Dienstleistungsstrategie und der mandantenorientierten Gestaltung der Arbeitsprozesse in der Kanzlei.

Honorar- und Dienstleistungsgestaltung

Honorar- und Dienstleistungsgestaltung sind kein Einmalprojekt – sondern die wichtigste unternehmerische Daueraufgabe in der Kanzlei. Alle Mandanten wollen sie – wenige Steuerkanzleien liefern sie überzeugend: Die Honorarklarheit im Vorfeld und die Abwicklung der Arbeit. Vermeiden Sie negative Überraschung für Mandanten mit einem professionellen Dienstleistungs- und Honorarkonzept, das nicht nur Ihre Mandanten zufriedener macht, sonder gleichzeitig Ihre Mitarbeiter effektiver arbeiten lässt.

Umsetzung

Sie kennen das sicher auch: Zu Jahresbeginn oder nach Seminaren, Treffen mit Berufskollegen oder Austausch mit Geschäftspartnern nimmt man sich viel vor und hat hehre Ziele – gut so! Aber beim Druck des Tagesgeschäftes in der Kanzlei – insbesondere in der heißen Phase – immer am Ball zu bleiben ist äußerst schwierig. Wir unterstützen Sie hier mit einem Mix an Methoden von Coaching und Kanzleientwicklung bis zu eigens mit Steuerkanzleien entwickelten strategischen Controlling-Tools.

Persönliche Kompetenzentwicklung

Führung ist herausfordernd und braucht Einfühlungsvermögen, Mut und Kommunikationskönnen. Das Gute daran: Diese Fähigkeiten kann man entwickeln und das zugehörige Handwerk lernen. Auch das Dienstleistungsverhalten Ihrer Mitarbeiter ist erlernbar, wir unterstützen die Entwicklung Ihres Teams auch bei der Entwicklung der „weichen“ Kompetenzen.

Führung, Personal gewinnen und halten

Steuerkanzleien als eher kleine Unternehmen müssen auch bei der Personalgewinnung andere Wege gehen als große Konzerne: Wir vermitteln einen mittelständisch geprägten Ansatz, der interne Motivation des Personals und die Nutzung der Netzwerke aller in der Kanzlei auch für die Gewinnung neuen Personals verbindet: Exzellent geführte Kanzleien mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten für ehrgeizige Mitarbeiter ziehen auch attraktives Personal an.

die lernende KanzleiDienstleistungskatalogFührungskommunikationFührungskompetenzguter Umgang mit WissenHonorargestaltungInnovation für Mandanteninterne KommunikationKanzleimarketingLeitbildMandantengewinnungMitarbeitermotivationPersonalgewinnungPersonalmarketingStrategieumsetzung und ControllingUmsetzung sicherstellenWerteZieleZielfindung und KanzleistrategieZukunftsworkshop

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